Edle Unikate aus Holz


    
Über uns     Galerie    
Werkstatt     Onlineshop     holzfein-Hof    

Hof-Produkte


Frische Land-Eier vom holzfein-Hof

 

Oft wird ihr Wohlgeschmack gelobt, das freut mich natürlich, aber das ist bei weitem nicht alles.

Eier von 'Wiesen- und Weidehennen' - so kann man unsere Hühner bezeichnen, haben einen vielfach höheren Nährstoffgehalt - das Ei an sich ist ja schon ein geballter Vitamin-Cocktail.

Es macht einen großen Unterschied, ob das Hühnervolk - natürlich in einer gesunden Gruppengröße lebend - nur von Korn ernährt oder - ob es sich seine Leckereien wie Insekten, Würmer, Samen, Grünes u. v. m. auch selber suchen kann.



Die natürliche Lebensweise der Hühner mit genügend Wasser, Sonnenbädern, reichlich Auslauf und Sandbaden tun ihr übriges. Und eben das spiegelt sich signifikant in der Qualität der Eier von 'glücklichen Hühnern' wider.



Die Liebe und Achtung, die ich für unsere Hühner empfinde, gepaart mit einer umsichtigen Fütterung, sind dann wahrscheinlich noch das letzte i-Tüpfelchen.

Bitte fragen Sie bei Interesse bei uns an!


holzfein   |   Impressum    |   Kontakt