Edle Unikate aus Holz


    
Über uns     Galerie    
Werkstatt     Onlineshop     holzfein-Hof    

Impressionen von Hof und Werkstatt


Werkstatt




Die Werkstatt ist ein wichtiger Bestandteil des Hoflebens, hier werden die holzfein-Unikate im edlen Design produziert.  Es sind kunsthandwerkliche Produkte, zum Beispiel Armreife, Lichterengel, Schalen oder unsere holzfein-Hocker u.v.m.
Wir versuchen die Schönheit der verschiedenen heimischen Hölzer in unseren Unikaten hervorzuheben. Die Unikate werden in feiner Handwerks-tradition hergestellt und erhalten eine ökologische Oberflächengestaltung.

Einen kleinen Einblick können Sie hier erhalten.



Tiere




Im Jahre 2010 haben wir einen alten Dreiseitenhof im Oderbruch übernommen. Hier leben mit uns mittlerweile Bienen, Gänse, Hühner, Tauben, Kaninchen, Katzen, Milchschafe, Pommernschafe und Whippets.
Es hat sich inzwischen eine kleine Landwirtschaft entwickelt. Uns ist es wichtig, dass unsere Tiere natürlich und froh leben können.

Einen kleinen Einblick gibt es hier.



Natur




Nicht nur Gemüse- und Futterpflanzen werden angebaut, auch ein schöner Blumengarten ist angelegt.
Der Satz von dem Gartenphilosophen Karl Foerster „Es wird durch geblüht.“ war der Grundgedanke bei unserer Gestaltung.

Über den Gartenzaun können Sie hier schauen.


holzfein   |   Impressum    |   Kontakt